Archiv

Skilanglauf in Bromskirchen

Bei herrlichstem Wetter stand heute After-Work-Skilanglauf an. Diesmal ging es nach Bromskirchen.
 
Die Loipen waren zwar nicht frisch, aber noch gut gespurt und mit der Nachmittagssonne war es einfach ein Traum dort zu laufen! Ich bin die 9 km Runde gelaufen, wobei meine GPS-Uhr nur auf 7 km gekommen ist, abgekürzt habe ich aber nicht, denn den Abzweig der 6 km Runde habe ich links liegen lassen. Egal, schön war es trotzdem. Allerdings war der Schnee teilweise doch recht verharrscht, was die Temporeduzierung auf den letzten zwei Kilometern gut verzögerte. Richtig steile Abfahrten hat die Strecke nur am Ende, dort hat man die Möglichkeit entweder seitlich den Skihang runter zu gehen, oder die gespurte Abfahrt zu nehmen, ich zog den Skihang vor Lächelnd
Vom Schwierigkeitsgrad her, würde ich die Strecke als gering bis mittel einstufen, daher für Anfänger bei guten Schneebedingungen sehr geeignet.
   
   
   
Hier die Strecke bei GPSies.