Über mich

Martina Krug, Martina Krug

Jahrgang 1978 und seit 2015 Cross-Skating Trainerin (DSV/Skike).

Anfang 2010 bin ich auf Cross-Skating, damals noch Skiken gestoßen, als ich im Internet nach einer zusätzlichen Ausdauersportart neben dem Radfahren suchte. Was ich da so las und an Bildern sah, da war für mich sofort klar, DAS muss ich ausprobieren.

Nachdem der Grundkurs im Mai absolviert war, dauerte es nicht lange und ich hatte meine eigene Ausrüstung. Die ersten beiden Jahre blieb ich noch mehr dem Rad treu, aber dann packte mich der Ehrgeiz. 2013 lernte ich durch verschiedene Veranstaltungen (Korenwolftocht- Tour in Holland, Brocken- Tour im Harz und die Deutschlandtour Cross-Skating Biathlon) die Szene und damit auch diesen Sport RICHTIG kennen.

Im Frühsommer 2013 ließ ich mich in Techniktraining schulen. Dieses setzte ich eifrig um und konnte somit meine Fahrtechnik wesentlich verbessern. Techniktraining ist seit dem zu einem festen Bestandteil meines Trainings geworden.

Im Spätherbst 2014 entschied ich mich, den Trainerschein für das Cross-Skating zu machen, um auch anderen diesen tollen Sport zu vermitteln. Im Herbst 2015 war es dann soweit, es ging auf nach Jüterbog, an den Flämingskate, um dort den Trainerschein zu absolvieren und somit die Lizenz zum DSV Nordic Blading Trainer/Skike zu erhalten.

Regelmäßig nehme ich an unterschiedlichen Fortbildungen teil, unter anderem in Jüterbog bei Nordisch Aktiv Berlin, die von Thomas Staaks und Carsten Bartel geleitet und durchgeführt werden. Beide sind Mitglieder des Bundeslehrteams Deutscher Skiverband (DSV).

DSV Zertifikat 2015

Skike Zertifikat 2015